Medienbeobachtung ist ein wichtiges Controlling-Tool für die Public Relations. Sie ermöglicht anhand von Suchmustern die Meldungen zu filtern, die eigene Produkte, Dienstleistungen oder Themen beinhalten. Die auch „Clipping“ genannten Ausschnitte aus verschiedenen Mediengattungen  machen eine Überprüfung der eigenen Kommunikationsleistungen erst möglich. Der Markt der Clipping-Anbieter ist vielfältig, die angebotenen Leistungen sind komplex und nicht direkt miteinander vergleichbar.

Um dennoch einen Überblick zu schaffen, welche Anbieter es denn gibt und welche Spezialgebiete diese jeweils abdecken, wurde Clipping-Anbieter.de ins Leben gerufen. Neben der großen Übersichstabelle können Partner der Seite auch Ihre Fachbeiträge rund um das Thema Medienbeoachtung bei uns im Blog im Rahmen von Gastartikeln veröffentlichen. Das erhöht die Reputation und die Sichtbarkeit bei Google. Sprechen Sie uns jederzeit gern über den Menüpunkt Kontakt an. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kann jederzeit ergänzt werden. Für mehr Sichtbarkeit können Clipping-Anbieter auch verschiedene Premium-Pakete buchen.

Schreibe einen Kommentar