PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG
Markgrafenstr. 6210969 Berlin
Tel: 030 - 28493 –0
Fax: 030 - 28493 –200
www.pressemonitor.de
Leistungen auf einen Blick
Online | |
Social Media | |
Videotext | |
TV | |
Hörfunk | |
News-Agenturen | |
Medienanalyse | |
Pressespiegel | |
Tonalität | |
Reichweite | |
AÄW |
Beschreibung
[Anzeige] Größte tagesaktuelle Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum für Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung und Medienanalyse. Individuelle Presseclippings mit allen erforderlichen Lizenzrechten erstellen und an Vorgesetzte und Kollegen verteilen. Rund um die Uhr stehen tagesaktuelle Artikel bereit – flexibel, schnell und rechtssicher.Bis spätestens 7.00 Uhr fließen täglich insgesamt über 200.000 Beiträge aus Zeitungen, Zeitschriften, Online-Titeln, Agenturmeldungen, sowie Podcast- und App-Inhalten inkl. internationaler Meinungsführer-Medien für Recherchen und zum Download in die PMG Pressedatenbank. Auf Basis der Suchergebnisse können per Mausklick weiterführende Medienanalysen erstellt werden.
Die PMG ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und vermarktet Inhalte und Rechte von rund 850 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit ca. 4.200 Print- und Online-Quellen. Davon sind rund 3.000 digital in der PMG Pressedatenbank verfügbar. Vom Standort Berlin aus versorgt die PMG rund 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.
Besonderheiten
Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung und Medienanalysen im Do-it-yourself-Verfahren aus einer Datenbank.
- Die größte tagesaktuelle, digitale Datenbasis deutschsprachiger Print-Publikationen
- Nahezu alle deutschen und österreichischen Tageszeitungen inklusive Nebenausgaben
- Echtzeit-Verfügbarkeit und Zugriff auf ein Archiv von 60 Tagen
- Pressespiegel-Manager: Clippings rechtssicher erstellen und verbreiten
- Pressespiegel-Hosting via PMG
- Paketpreise
- Trainings und Tutorials
- Digitale Medienanalyse redaktioneller Berichterstattung (Präsenz, Tonalität, Werbewert, u.a.)